Oscar Esser setzt auf den Nachwuchs

Veröffentlicht am Aug 25, 2016

Natascha Wiesen ist die neue Auszubildende zur Kauffrau für Logistik- und Speditionsdienstleistungen bei Oscar Esser. Die 21-jährige aus Eschweiler ist seit Mitte August im Mönchengladbacher Traditionsunternehmen und hat bereits in einige Aufgabenfelder in der Umzugsbranche Einblick erhalten. „Ich habe mich für diesen Ausbildungsplatz entschieden, da man in diesem Berufsfeld viele verschiedene und umfangreiche Aufgaben in unterschiedlichen Gebieten ausüben kann. Ebenfalls gefällt mir an diesem Beruf der Umgang mit Menschen, sowie mit Zahlen“ sagt Natascha Wiesen. Besonders spannend findet sie zudem internationale Umzüge und Transporte. Natascha Wiesen spricht fließend Englisch und französisch. Als nächstes möchte sie Spanisch lernen.
Geschäftsführer Ludger Elemans freut sich über den Neuzugang im Unternehmen: „Wir bilden gerne aus und setzen auf den Nachwuchs. Sowohl im Büro, als auch zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice. Diese jungen Leute sind dann direkt beim Umzug der Kunden vor Ort.“

IMG_5952
Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Oscar Esser erhalten Sie bei unserem Standort- und Ausbildungsleiter Herrn
René Offergeld.