Umzug des Otzenrather Kindergartens: Oscar Esser half den Mäusen und Käfern

Veröffentlicht am Mrz 19, 2009

Der „Hilferuf“ ereilte das Umzugsunternehmen Oscar Esser im Oktober vergangenen Jahres. Ob die Firma beim umsiedlungsbedingten Umzug des Otzenrather Kindergartens nach Neu-Otzenrath vielleicht helfen könnte, „ihr habt doch so viele gaaaaaaaanz große Lkw“ meinten die Jungen und Mädchen. Die Firmenleitung freute sich über den richtig lieb geschriebenen langen Brief. Etliche Mitarbeiter sagten spontan großzügig Hilfe zu: ehrenamtlich, unentgeldlich!

Und so kann es, dass jetzt beim Umzug des alten Kindergartens St. Simon und Thaddäus in die neuen Räume der Adolf-Kolping-Straße nicht nur Kindergärtnerinnen und viele Eltern, sondern auch drei fleissige Mitarbeiter von Oscar Esser mitsamt ihren Familien freiwillig mit zwei Lkw im Einsatz waren und von Topfpflanzen bis zu Schränken alles sicher transportierten.

Herzlich Dankeschön sagt nicht nur das Kindergartenteam mit Susanne Adams, Brigitte Merx, Michaele Sieben, Liesel Wolig und Maria Strauch, sondern auch die engagierten Eltern und natürlich die Hauptpersonen, die Mäuse- und Käfergruppe bedanken sich und das freute wiederum die fleissigen Helfer der Firma von der Süchtelner Straße in Mönchengladbach.