Oscar Esser dreht das große Rad

Veröffentlicht am Feb 19, 2014

Oscar Esser zieht das börsennotierte Unternehmen RHI AG um. Bei diesem Büro- und Industrieumzug war Expertenwissen gefragt.

RHI AG Firmenumzug mit Autokran, Tieflader und Außenaufzug

Steile, verwinkelte Treppen, enge Flure, große Industriemaschinen und das Umzugsgut eines über Jahrzehnte gewachsenen Unternehmens – für das Umzugsteam von OSCAR ESSER kein Problem. Und deshalb bekam das Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach den Zuschlag für den Firmenumzug der RHI AG am Standort Duisburg. Das börsennotierte Unternehmen zog mit Teilen seiner RHI Sales Europe West GmbH – einer Gesellschaft innerhalb des Weltkonzerns – von Duisburg nach Mülheim-Kärlich. Eine Aufgabe die Know-How und planerisches Geschick verlangte, erklärt der Projektleiter von OSCAR ESSER Martin Knop: „Wir waren hier nicht nur als reiner Umzugsunternehmer gefragt, sondern auch in der Projektleitung für alle andere beteiligten Unternehmen.“ Mit dabei war ein Autokranunternehmen, eine Tiefladerspedition und ein Schwergutspezialist. „Es mussten unter anderem zwei Kettenfahrzeuge transportiert werden. Außerdem hievte ein Autokran sechs Bürocontainer auf den Tieflader“, erzählt Knop. In der Maschinenhalle des Unternehmens warteten weitere große Aufgaben auf die Spezialisten von OSCAR ESSER. „Dort mussten 60 Gitterboxen mit Ersatzteilen für den Umzug von uns gepackt werden. Außerdem stellten unsere Fachkräfte zahlreiche Industriemaschinen für den Transport bereit.“ Aus den Büroräumlichkeiten raus wurden rund 400 Kartons transportiert: „Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter und ein Archiv mussten sicher verpackt und transportiert werden. Teilweise wurden sie mit einem Außenaufzug in die Tiefe gebracht.“ Vier Tage lang konnte das OSCAR ESSER Team zeigen, was in ihm steckt. Die Büros sind eingerichtet, die Maschinenhalle ist ausgestattet, die Ersatzteile an Ort und Stelle – nun können die RHI AG Mitarbeiter wieder loslegen.

Für die Zukunft am neuen Standort wünscht die OSCAR ESSER Logistik GmbH aus Mönchengladbach den Mitarbeitern und Verantwortlichen der RHI AG alles Gute!

RHI AG zieht mit Oscar Esser um(1)