Oscar Esser unterstützt Benefizlauf in Wickrath

Veröffentlicht am Jul 7, 2015
Oscar Esser unterstützt Benefizlauf in Wickrath

Bei bestem Wetter starteten Mitte Juni 455 Läuferinnen und Läufer beim 5. Wickrather Benefizlauf. Oscar Esser war in diesem Jahr erstmals als Sponsor mit dabei: „Schön, dass wir diese Veranstaltung unterstützen und auch organisatorisch ein bisschen unter die Arme greifen können“, schmunzelt der Geschäftsführer von Oscar Esser – Ludger Elemans. Denn das Mönchengladbacher Traditionsunternehmen unterstützte den Benefizlauf nicht nur finanziell sondern auch mit Umzugsequipment:
Dutzende Oscar Esser Kartons säumten die rund 10 Kilometer lange Laufstrecke rund um das Wickrather Schloss. Gerade für die knapp 50 Bambinis, die zum ersten Mal in ihrem Leben bei einem Lauf mitliefen waren die Umzugskartons eine wichtige Orientierungshilfe. Und die Kartons hielten auch dem Platzregen stand, der kurz nach dem Start in Wickrath einsetze. Alle Spenden werden nun zusammengetragen – das offizielle Spendenergebnis soll Mitte August bekannt gegeben werden. „Wie jedes Jahr werden die Einnahmen komplett den Kindern in Wickrath zu Gute kommen“, erklärt Organisator Alexander Meiners.

Fotografien © Silvana Rücker