Reif für die Champions League – Ewald Lienen setzt auf das Team von Oscar Esser

Veröffentlicht am Jul 19, 2016
Reif für die Champions League – Ewald Lienen setzt auf das Team von Oscar Esser

Griechenland, Rumänien, Spanien, Deutschland – als Profi-Fußballer und späterer Trainer hat Ewald Lienen bereits die Welt gesehen. Allein als Coach hat der ehemalige Borussen-Profi 14 Stationen hinter sich. Das damit auch immer wieder Umzüge mit der ganzen Familie verbunden sind, ist für den ehemaligen Stürmer kein Problem. Denn er kann ja auf das Team von Oscar Esser setzen. Zum wiederholten Male zog Ewald Lienen bereits mit dem Team des Umzugsunternehmens um. Dieses Mal ging es von Mönchengladbach nach Hamburg. Bereits seit Ende 2014 ist der akribische Fußballtrainer dort in Diensten des FC St. Pauli tätig. Die Fans des Kiezvereins lieben ihren Trainer und er und seine Frau lieben Stadt und Verein: „Hamburg ist eine tolle Stadt und die Menschen sind herzlich und freundlich. Wir ziehen gerne hier hin“ sagte Lienens Frau Rosa bereits bei den ersten Vorgesprächen mit dem Team von Oscar Esser. Und die leisteten unter den Augen des Erfolgstrainers ganze Arbeit: „Das ist reif für die Champions League“ befand Paulis Chefcoach und stand gerne für ein gemeinsames Mannschaftsfoto bereit. Dieses Kompliment konnten die Jungs von Oscar Esser nur zurückgeben. „Wir wurden verpflegt wie die Champions“ schmunzelte Fahrer Mario Günter.

Oscar Esser Borussia Mönchengladbach Ewald Lienen Oscar Esser Mönchengladbach Pauli Ewald Lienen Borussia